Type and press Enter.

Was ist innliebe?

Kurz gesagt:

Der Blog www.innliebe.de ist die virtuelle Version von regionaler Mundpropaganda.

Wir schließen PR-Partnerschaften auf einem gemeinsamen Blog und promoten Euch und Eure Produkte in direkter Nachbarschaft zu unseren eigenen Unternehmen. In einem gemeinsamen Umfeld könnt ihr als Experten in eurem Spezial-Bereich auftreten und darin glänzen. Als Blogpartner auf www.innliebe.de wird das zukünftig schnell und einfach umsetzbar, denn wir unterstützen Eure Bekanntheit digital mit unseren PR-Services in den sozialen Netzwerken und analog im Schaufenster unserer Agentur.

Und hier die wichtigsten Fragen und Antworten von uns für Euch:

Woher kam die Idee zum gemeinsamen Blog?

Aus dem Wunsch heraus meine eigene Geschichte mit bloomsports auch online mehr zu vermarkten, ist die Idee zu einem Blog entstanden, auf dem auch langjährige PartnerInnen, KollegInnen und neue KundInnen die Chance erhalten sollten, sich selbst zu promoten. Damit die Vernetzung untereinander virtuell einfacher wird, habe ich mich entschlossen eine gemeinsame Plattform aus der Taufe zu heben: www.innliebe.de

Warum einen gemeinsamen Blog nutzen?

Wir leben gemeinsam offline als Nachbarn, Freunde und Kunden, im Inntal sogar oft grenzübergreifend – warum nicht auch online? Nutzt unsere Plattform für Euer virtuelles Marketing, wir helfen Euch dabei!

Übrigens, der Blogname war von Anfang an klar – ahnt ihr wieso? Wir sind in Liebe mit unserer Region, sie ist unsere Heimat. Der Inn ist Namensgeber und die Liebe zum Inntal verbindet uns alle – so entstand die innliebe.

Was machen wir genau?

Offline:
Seit August 2018 gibt es in Kiefersfelden ein regionales Schaufenster, für alle, die sich und ihre Produkte gerne mehr in die Bewusstheit ihrer direkten Umgebung bringen möchten. Der Clou daran ist, wir haben tatsächlich große, wunderschöne Schaufenster in unserer Agentur und können Eure Produkte und Dienstleistungen dort ebenfalls offline präsentieren. Kreative Schaufensterpräsentation dienen als Aushängeschild für Eure und unsere Produkte und Dienstleistungen.

Online:
Wir erstellen Texte, Bilder oder Videos als passende PR-Maßnahmen für Euch und Eure Produkte, die wir regelmäßig immer wieder auf unserem Blog und in den Sozialen Medien posten können.  Anders als auf Euren Unternehmens- Accounts, sehen wir die Dinge immer mit der „Kundenbrille“ und werden natürlich mit unserer eigenen virtuellen Handschrift posten – das heißt wir empfehlen Euch gerne weiter, so wie wir das auch offline tun würden. Das verstehen wir unter virtueller Mundpropaganda.

Was bringt Euch eine Blogpartnerschaft?

Alle unsere Präsentationswege, im Schaufenster, auf dem Blog oder auf unseren Social Media-Accounts, können einen Mehrwert für Euch und Eure Marke generieren. Mehr Aufmerksamkeit in einer regionalen Zielgruppe, zeitnah zu Euren Produkt-Angeboten, für Eure Services. Genau die Themen, für die ihr mehr Promotion haben wollt. Oder für Eure Onlineshops, die durch die zusätzliche virtuelle Berichterstattung auch mehr Aufmerksamkeit in den Suchmaschinen erhalten.

Mit aussagekräftigen Bildern, klaren Aussagen, knackigen Texten oder unterhaltend im Videoformat, lassen sich alle Produkte und Dienstleistungen spannend darstellen. Das nennt man digitales Storytelling und ist heutzutage nicht nur gerade Mode im Online-Business, es hieß bloß früher anders – nämlich Mundpropaganda.

Was bedeutet Blogpartnerschaft?

Ganz einfach, wir haben verstanden, dass gerade in virtuellen Netzwerken „Wissen teilen“ auch „gemeinsam bekannt werden“ bedeutet. Online zu teilen hat auch immer auch etwas mit der Profilschärfung seines eigenen Unternehmen zu tun. Wir wissen aus langjähriger Erfahrung, wie zeit- und kostenintensiv es ist, als selbständige UnternehmerInnen immer wieder im Gedächtnis der Wunschkunden anzukommen. Wir glauben, es ist mit einem gemeinsamen Blog leichter und effektiver regional bekannt zu werden.

Was wir alle wollen ist mehr Bekanntheit, bei einer regionalen Zielgruppe. Und darüber hinaus auch gebucht zu werden, am besten von genau dem Kunden, der gerne zu uns kommt und mit uns arbeiten will. Als uns bewusst wurde, dass unsere wichtigsten Kunden in Wirklichkeit alle direkt um uns herum wohnen, aber vielleicht noch viel zu wenig über unsere Produkte und Services wissen, war klar: wir wollen gemeinsam mit regionalen PartnerInnen und KollegInnen durchstarten und aktiv werden – online und offline.

Wie wird man Blogpartner?

Meldet Euch einfach bei uns, wir sind bereits gespannt auf Eure Geschichten und würden sie liebend gern erzählen.
Unter der Handynummer 0043 – 676 – 523 15 74 bin ich täglich unter der Woche mobil erreichbar und ansonsten schreibt mir gerne eine eMail unter eva@innliebe.de

Was sind unsere Ziele mit dem gemeinsamen Blog?

Unser Ziel ist es punktgenau und kreativ für eine klar umrissene Zielgruppe zu kommunizieren, nämlich für den Gewerbetreibenden im Inntal – egal ob Friseur, Bäcker, Ladenbesitzer oder Freiberufler, Kreative oder Zahlenliebhaber, etc.  Dank unseres gemeinsamen virtuellen Zuhauses www.innliebe.de und der Vernetzung in den sozialen Medien kommen unsere Botschaften schnell und direkt bei den Lesern in unserer Heimat an. Und wenn wir ein paar Likes außerhalb des Inntals bekommen, freuen wir uns ja auch sakrisch, oder?

Hört Euch unsere Kommunikations-Ideen an und bucht unsere Services als flankierende Marketingmaßnahme für Eure Produkte und Angebote. Mit  www.innliebe.de habt ihr das ideale Sprachrohr, um in Eurer direkten Umgebung noch bekannter gemacht zu werden.

Kontakt:

Eva Anker, Dorfstrasse 21, 83088 Kiefersfelden
Telefon: 0043 -676 -523 15 74
E-Mail: eva@innliebe.de
Blog: www.innliebe.de

Liked, Shared, Pinnt und folgt uns!
Wir sehen uns, offline und online.

Eure Eva