Type and press Enter.

Mariella Uygun-Marschitz


Mariella Uygun-Marschitz – Yaelle Naturkosmetik

Mariella Uygun-Marschitz (39 Jahre) ist die Gründerin von Yaelle und Erfinderin von „Die Fabelhafte Kinderapotheke“. Seit Juli 2020 ist sie nun auch unsere Blogpartnerin in der innliebe. Mit ihrer eigenen Naturkosmetik-Marke hat sich die warmherzige Apothekerin aus Kufstein nicht nur einen langgehegten Wunsch erfüllt, sondern vor allem viel Herzblut in die Entwicklung und Umsetzung ihrer natürlichen Produkte gesteckt.

Naturkosmetik aus Tirol – regional hergestellt, nur natürliche Inhaltsstoffe

Die Fabelhafte Kinderapotheke von Yaelle bietet ätherische Massageöle

  • aus hochwertigen, pflanzlichen Ölen und ätherischen Ölen
  • 100% naturrein in Bio Qualität
  • vegan
  • handgemacht in kleinen Chargen in Österreich

Achtsamkeit entwickeln – Traumhafte Massage-Geschichten und ätherische Düfte

Mit entzückenden Geschichten rund um die Tierkinder Luna, Bruno, Coco und Moritz begeistert Mariella ihre kleinen Zuhörer und schenkt den Müttern und Kindern wertvolle Kuschelzeit miteinander. Die Massage von Mamas warmer Hand, die tollen Einschlaf-Geschichten und der leckere Duft in entspannter Atmosphäre sind einfach zu schön. Extra für werdenden Mamas gibt es außerdem noch das Öl „MamaGlück“ für eine Achtsamkeitsmassage am Babybauch.

Naturverbundenheit liegt in der Familie

Gemeinsam achtsam sein war in Mariellas Familie schon immer wichtig. Bereits seit ihrer Kindheit hat die sportliche Tirolerin ein großes Interesse an Heilpflanzen, dank ihrer naturbegeisterten Großeltern. In deren Gärten und Hausapotheken fand sich für jedes Wehwehchen das passende Mittel, mit viel Liebe selbst hergestellt. Dank der ausgeprägten Verbundenheit zur Natur, der Leidenschaft für Pflanzen und der Begeisterung für die Entwicklung und Herstellung von Rezepturen, entschloss sie sich Pharmazie zu studieren.

„Meine Schwerpunkte sind Phytotherapie (Pflanzenheilkunde), Aromatherapie und Homöopathie (Naturheilkunde). Bereits seit meiner Schwangerschaft setze ich mich intensiv mit dem umfangreichen Themenkomplex gesunde Ernährung und Mikronährstoffe auseinander. Die ersten eigenen Massageöle habe ich natürlich für meinen Sohn entwickelt. Es entstanden aromatherapeutische Öle gegen Einschlafschwierigkeiten oder Bauchschmerzen. Mein Sohn liebt seine Massageöle, denn sie bedeuteten viel mehr als nur Hautpflege: sie bedeuteten Nähe, Zeit, Zuneigung und Geborgenheit“, erzählt Mariella.

Alternative Inspirationsquellen aus der ganzen Welt – Produktion in Tirol

Inspiriert durch Ansätze aus dem Mentaltraining, der Sportpsychologie, dem Auditiven Training und dem Buch von Dr. Joe Dispenza “Du bist das Placebo” entwickelte die findige Kufsteinerin die ersten Geschichten passend zu den Ölen und lernte, wie wichtig die mentale Einstellung ist. Bei Kindern funktionieren diese Ansätze noch besser als bei Erwachsenen, weil der Verstand der Phantasie noch nicht im Wege steht.

In den Massageölen von Yaelle vereinen sich daher natürliche Zutaten, basierend auf den Erkenntnissen der Aromatherapie, kombiniert mit Geschichten als Anleitung für eine meditative Gedankenreise. Die Öle bieten ein umfassendes sensorisches Erlebnis, das Hören, Fühlen, Riechen und Sehen anspricht und neben der körperlichen auch die seelische Ebene erreicht. Entwickelt und produziert im Herzen der Alpen, in Tirol.

Im Sommer 2017 startete die naturverbundene Apothekerin ihren eigenen Blog www.natuerlichbleibstgsund.com und schreib seitdem regelmäßig über verschiedene Gesundheitsthemen mit Schwerpunkt Naturheilkunde.

Weiter Informationen zu den Massageölen im Webshop von www.yaelle.at

Kontaktdaten:

Yaelle Naturkosmetik
Mariella Uygun-Marschitz
Alois-Kemter-Straße 7
6330 Kufstein

Handy: 0043-676-3114662