Type and press Enter.

Eva Anker

Eva Anker – Fitnesstrainerin, Yogalehrerin und Blogazine-Chefin

Seit meiner Kindheit liebe ich Sport und bin dankbar dafür, heutzutage damit mein Geld zu verdienen. Als bayerisches Dirndl stand ich selbstverständlich schneller auf den Skiern als ich schreiben konnte, doch damit nahm mein sportliches Leben erst seinen Anfang. Im Jugendalter und als Teenager rannte ich jedem runden Leder hinterher und warf Körbe im Akkord, schwang das Tanzbein in Gloria’s Tanzschule in Rosenheim und belegte eine Fitness- und Danceclass nach der anderen. In meiner Studienzeit zur Diplom-Kauffrau (FH) in Berlin war Sport dann eher zweitrangig, da war das Erkunden des Großstadt-Dschungels und das Reisen in ferne Länder viel interessanter.

Vom PR-Schreibtisch auf die Trainermatte

Meinen Jobeinstieg hatte ich ab dem Jahr 2001 in verschiedenen PR-Agenturen in Deutschland und Österreich.  Spätestens ab diesem Zeitpunkt wurde Sport wieder sehr wichtig für mich, als Ausgleich und noch zum Spaß in der ziemlich knappen Freizeit. Irgendwann im Jahr 2004 entschloss ich mich aber zu einer zusätzlichen Ausbildung als Fitness- und Wellnesstrainerin in Innsbruck – ich wollte nicht mehr nur über all die schönen Tourismusgebiete und lässigen Sportprodukte schreiben, sondern selber meine Fitness-Geschichte leben.

Die beste Entscheidung überhaupt, denn als ich den Trainer-Abschluss in der Tasche hatte, konnte ich meine beiden Ausbildungen vereinen. Erst in der Hotelbranche als Fitnesstrainerin und flankierende Marketingsassistenz für meinen damaligen Chef. Später als selbständige Agenturgründerin in meiner Heimat, dem Inntal, mit Kunden aus der Region.

bloomsports – Trainingsraum für Bewegung und Entspannung

Seit 2009 leite ich nun als Sporttrainerin alle Kurse und Personal Coachings in meinem Trainingsraum in Kufstein (www.bloomsports.at) und genieße die Zeit auf der Trainingsfläche mit meinen Kunden. Zu meinen Spezialgebieten gehören Yoga, Pilates und CardioFitness für verschiedene Levels und Zielgruppen (Erwachsene, Kinder, Senioren). Im Laufe der letzten Jahre wurde ich immer wieder gebeten, mein Angebot zu digitalisieren und habe auch bereits erste Schritte in diese Richtung unternommen.

Heute bin ich auch sehr gerne als mobiler Personal Coach unterwegs und durch die virtuelle Welt noch unabhängiger geworden – dank Social Media und seinen Möglichkeiten heutzutage ist das kein Problem, die neuesten Trends zu entdecken und auszuprobieren. Und genau das werde ich in Zukunft auf dem Blog der innliebe auch gerne anbieten:  Ich möchte Euch an meinem Fitnessleben teilhaben lassen und den ein oder anderen Einblick in mein bewegtes Leben geben!

innliebe – Fitness und Gesundheit im Inntal promoten

Wenn ihr Lust habt, klickt Euch online auf www.innliebe.de rein, Ihr bekommt von mir Blogbeiträge zu Fitness- und Gesundheit, aktuelle Posts auf den sozialen Medienkanälen der innliebe, Tipps & Tricks für Euer Training, Berichte zu aktuellen Fitness-Trends und natürlich eine Menge Stories von lieben KollegInnen, die ich Euch auch sehr gerne präsentieren werde.  Ich freue mich schon sehr auf die News und Geschichten von Innsbruck bis Rosenheim (und ein bisschen weiter), die uns fitnesstechnisch und auch sonst begleiten werden. Folgt mir einfach und lest mit!

Übrigens könnt Ihr mir auch gerne Eure Unternehmens-Geschichte erzählen, Fragen zu Blogpartnerschaften auf der innliebe stellen und mich natürlich auch als Personal Trainerin für Euch oder Eure Mitarbeiter buchen. Die persönlichen Trainings finden entweder bei mir im Raum in Kufstein statt oder bei Euch im Unternehmen, bei Euch daheim, outdoor… oder wo auch immer ihr Euren Platz für Fitness habt.

Ruft an unter der Handynummer 0043-676-5231574 oder mailt mir unter einer der folgenden Adressen:

mail@bloomsports.at (Fitness-Homepage: www.bloomsports.at)
eva@innliebe.de (Regionales Blogazine aus dem Inntal: www.innliebe.de)

Bis bald, Eure Eva