Type and press Enter.

gamswild LIVING

Jörg Hoffmann von gamswild am Schreibtisch

Jörg Hoffmann – Holz-Experte und Designschaffender, Künstler im Herzen

Altholz-Unikate aus dem Inntal – Gelebte Zeit wird Design

Der Altholz-Liebhaber und kreative Designer Jörg Hoffmann schafft aus jahrhundertealtem Holz wahre Kunstwerke. Seine Massivholzmöbel fangen die Geschichte und das Leben des – von alten heimischen Bauernhöfen aus der Region stammenden – Altholzes liebevoll ein und kreieren eine unvergleichliche Wohnatmosphäre.

„Meine Konzepte für Wohndesign verleihen einem individuellen Lebensstil seinen besonderen Charakter und schaffen elegante Gemütlichkeit für meine Kunden“, freut sich der Diplom-Designer aus Kiefersfelden. Jedes Unikat hat nicht nur eine jahrhundertealte eigene Geschichte, manifestiert in der Holzbeschaffenheit, sondern auch einen aufwendigen Fertigungsprozess hinter sich.

Der kreative Prozess – vom Suchen, Finden und Herstellen einzigartiger Natur-Objekte

Vom Suchen und Finden der geeigneten Holzart über das Trocknen, Formen, Schleifen und Veredeln bis hin zum liebevollen letzten Schliff – ein Gamswild-Unikat ist qualitativ extrem hochwertig, als Zeichen individueller Handwerkskunst. Die einzelnen Schritte stellen wir ab Mai 2019 in Texten und Bildern auf unseren Accounts in den sozialen Medien vor.

Im Schaufenster der innliebe stellt Jörg Hoffmann nicht nur wunderschöne Stücke aus, sondern stellt sich dem Inntal und seiner nächsten Umgebung charmant vor. In München arbeitet der talentierte Künstler unter der Woche auch als Graphikdesigner und hebt sich sein künstlerisches Hobby für die Freizeit hier bei uns auf.

Zeit, bekannt zu werden

Übrigens ist Jörg Hoffmann bereits im designguide089.de zu finden, einem Shopping-Guide für Design-Fans aus München, das unter anderem über bayerische Handwerkskünstler und heimische Designer berichtet. Das Magazin stellt den Designer Jörg Hoffmann unter der Rubrik Münchner Umland (Fünf-Seen-Land) vor, beschreibt seine fachliche Brillianz und sein ausgeprägtes Verständnis für sein Lieblingsmaterial Holz. Nicht umsonst wird er dort als „begabter Holz-Künstler“ gelobt.

Besonders viel Aufmerksamkeit erlangte Ende 2018 ein Artikel in der Sueddeutschen Zeitung, bei dem ein gemeinsames Projekt mit Melanie Weißmann, Keramikkünstlerin aus Oberaudorf, den Weg in die große Öffentlichkeit fand. Gemeinsam mit seiner kreativen Kollegin, die wunderschöne Brottöpfe herstellt, sorgt er mit seinen maßgefertigten, individuell angefertigten Altholz-Deckeln und urigen Handgriffen für ein einzigartiges Stück Inntaler Designgeschichte. Die zeitlos schönen Brottöpfe sind natürlich auch auf der Homepage von gamswild LIVING zu finden und in der Umgebung in verschiedenen Läden und Hotels ausgestellt.

Kontakt:
gamswild LIVING – Jörg Hoffmann
Blütenstraße 1
83080 Oberaudorf
Tel. 0049-176-64 61 90 51

Homepage: www.gamswild.de

Folgt gamswild LIVING auch auf Facebook, Instagram und Pinterest!

Foto: Barbara Jurowski